Theater „Ein König zuviel“

Wenn sich zwei Könige auf engstem Raum plötzlich begegnen, dann ist hier eindeutig ein König zu viel. Die beiden haben Schiffbruch erlitten und können sich gerade noch auf eine einsame Insel retten. Dort begegnen sie sich zum ersten Mal. Fernab von ihrem Volk und dessen Jubelrufen sind sie ganz auf sich allein gestellt. Kein Diener, der Schuhe putzt oder Tee serviert. Niemand, der ihre Befehle ausführt. Dabei ist Befehlen das Einzige, was sie wirklich können…Ein absurder Wettstreit beginnt, bis die zwei Könige die grandiose Entdeckung der Teamarbeit machen.

Im wundervollen Ambiente des historischen Theaters Weißenhorn durften die Kinder der Grundschule Illerberg dieses Zweimannstück des Landestheaters Dinkelsbühl ansehen.