Besuch der vierten Klasse beim Bürgermeister Michael Neher

Wie wird man eigentlich Bürgermeister? Wie läuft eine Stadtratssitzung ab? Welche Ämter gibt es in einer Gemeinde?

Diese und noch weitere Fragen stellten sich die Kinder der vierten Klasse im HSU-Unterricht zum Thema: Gemeinde.

Am Dienstag, den 05.12.23, besuchten sie den Vöhringer Bürgermeister Michael Neher im Rathaus. Zunächst durften die Kinder der vierten Klasse im Sitzungssaal Platz nehmen. In gemütlicher Runde, bei Butterbrezel und Saftschorle, ließ es sich mit dem Bürgermeister gut plaudern. Geduldig beantwortete er die zahlreichen Fragen der Kinder. Danach gab es eine Rathausführung, die uns sogar in sein Amtszimmer führte. Dort durfte auch die goldene Kette der Stadt begutachtet werden.